Tägliche Brotzeit

Die Brotzeit geben Eltern von zu Hause mit. Die Kinder können Brotzeit machen:

• in der Bringzeit bis 8.30 Uhr und nach dem Morgenkreis von 9.00-bis 10.45 Uhr
  • am Nachmittag ab 14.00 Uhr

Wir legen Wert auf eine gesunde ausgewogene Kost wie belegte Brote, Brez´n, Rohkost, Obst oder Joghurt und bitten darum, keine Süßigkeiten wie Bonbons oder Milchschnitte mitzugeben.

Teilnahme am Europäischen Schulobstprogramm

Seit Herbst 2014 nimmt unser Kindergarten am „Europäischen Schulobst- und Gemüseprogramm“ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.
Jeden Dienstag werden wir mit Obst, Gemüse und Milchprodukten des Bioladens Schuhmann in Wenzenbach beliefert. Die Produkte werden gemeinsam mit den Kindern verarbeitet (Mittwoch Buffettag).

Mittagessen

Das Mittagessen wird täglich frisch im Seniorenwohnheim „Haus Benedikt“ in Pentling zubereitet. Der aktuelle Speiseplan hängt stets im Eingangsbereich aus.
Spezielle Wünsche erfüllt die Küche gerne, z.B.

• aus religiösen Gründen (anstelle Schweinefleisch wie Putenfleisch verwendet)
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten (z.B. Allergien). Eltern bekommen in diesem Fall vom Essensanbieter den Speiseplan zugeschickt und unterschreiben eine Haftungsausschlusserklärung.